AKTUELLES

Wie verliefen die letzten Monate und was gibt es Neues aus unserem Team? Das und verschiedene 
andere Infos haben wir hier für Sie zusammen gestellt.

Feinsinniges im museum

06/2019 Bereits zum vierten Mal war unser Aufzugsmuseum im Wasserturm Schauplatz des Veranstaltungsprogramms „wOrtwechsel, Kultur an außergewöhnlichen Orten“. Dieses Jahr war Professor Hans-Peter Schwöbel zu Gast, Träger des Bloomaulordens und wohl einer der vielseitigsten Kurpfälzer Künstler: Kabarettist, Wissenschaftler, Schriftsteller, Fotograf, Prediger, Soziologe… An zwei Abenden zeigte der Tausendsassa in feinsinnigen Auftritten die unterschiedlichsten Facetten seines Könnens. Damit bot er nicht nur beste Unterhaltung, sondern regte sein Publikum auch zum Weiter-Denken an.


Runder Tisch in neuem GEbäude

03/2019 Der Umzug in das neue Bürogebäude war noch nicht ganz abgeschlossen, schon wurden die ersten Gäste in den neuen Räumen begrüßt: Über 60 Vertreter aus Politik, Stadtverwaltung und Wirtschaft diskutierten beim zweiten "runden Tisch“ Lösungen für mehr Sauberkeit, weniger Parkdruck, einen besseren Verkehrsfluss und den Schutz der Grünflächen im Gewerbegebiet Friedrichsfeld. Die Stadt Mannheim hatte zum zweiten Mal zu dieser Gesprächsrunde eingeladen. Lochbühler stellte als Mitbegründer der „Initiative für eine Aufwertung des Gewerbegebietes“ gerne die Räumlichkeiten zur Verfügung.

 


145 Jahre Wandel und Stabilität

12/2018 Seit 145 Jahren ist Lochbühler erfolgreich am Markt, nicht zuletzt durch das Zusammenspiel von Innovationsfreude und Orientierung an stabilen Unternehmenswerten. Dies spiegelt auch unser neues Bürogebäude, in das wir zu Beginn des kommenden Jahres einziehen. Welche weiteren Themen in 2018 für unsere Firma wichtig waren, sind im Downloadbereich unter „Jahresrückblicke“ nachzulesen.

Wir freuen uns darauf, in 2019 unsere überwiegend langjährigen Kundenbeziehungen weiter zu pflegen und auszubauen. Einstweilen wünschen wir allen Geschäftspartnern sowie Freunden und Bekannten der Familie Lochbühler eine angenehme Weihnachtszeit und alles Gute im neuen Jahr! (Foto: neues Bürogebäude mit Gründungsjahr)


Gedenktafel Waldrennbahn gestiftet

10/2018 Der Badische Rennverein enthüllte zum Abschluss seines Jubiläumsjahres eine Gedenktafel, die anschaulich die Geschichte der Waldrennbahn darstellt. Inhalt und Gestaltung stammen vom Förderverein historisches Seckenheim, u.a. in Zusammenarbeit mit dem Marchivum. Es ist die größte von inzwischen elf Tafeln, die an markanten Stellen in Seckenheim an wichtige Ereignisse, Persönlichkeiten oder Gebäude des Stadtteils erinnern. Lochbühler Aufzüge übernahm die Finanzierung und steuerte Informationen und Bildmaterial bei. Der Vater des heutigen Seniorchefs, Carl Lochbühler, war nach der Fusion der erste Präsident des Badischen Rennvereins und initiierte den Bau der heutigen Rennbahn. Sein Portrait ist rechts unten auf der Tafel zu sehen.
(Foto: Warlich-Zink)


„Lochbühl-Air“ ready for take-off

07/2018 Wovon Berlin seit Jahren träumt, wurde für „Lochbühl-Air“ wahr:
Ein Flughafen mit modernster Technik wie intelligentem Landesystem, Landebahnbefeuerung mit Lichtsignalen, LED-erleuchtetem Hubschrauber-Landeplatz, Rauchmeldesystem, Einbruchschutz und mit Lichtsensoren ausgestatteten Bodenfahrzeugen. Die Technik-Klassen der Seckenheim-schule realisierten dieses Projekt für ihre Abschlussprüfung und wurden dafür mit dem Lochbühler-Technikpreis ausgezeichnet. Statt, wie in den vergangenen drei Jahren, die beste Arbeit auszuwählen, wurden diesmal Teamarbeit und Kreativität des Gesamtprojekts gewürdigt. Die Preise werden im Rahmen der offiziellen Abschlussfeier Mitte Juli übergeben.
Wir gratulieren und wünschen der Crew allzeit guten Flug!


Ältere "Aktuell"-Beiträge haben wir im DOWNLOAD-Bereich für Sie archiviert. Gehe zu ARCHIV AKTUELL