Umsetzung des Hinweisgeberschutzgesetzes

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen haben wir den Anspruch, in unserem Unternehmen und in unseren Geschäftsbeziehungen ehrlich und transparent zu handeln.
Wir ermutigen Sie zu unserer Compliance-Kultur beizutragen und haben hierfür entsprechende Meldewege installiert. Sie tragen dazu bei, dass potentielles Fehlverhalten gemeldet, untersucht und abgestellt werden kann.

Unsere Meldewege stehen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern und anderen Dritten offen. Dabei ist allen, die in gutem Glauben Vorfälle bzw. Bedenken melden, der Schutz der Identität garantiert. Eingehende Meldungen werden sorgfältig geprüft und bearbeitet.

Die Firma Lochbühler bemüht sich bei ihren Ermittlungen, aber auch die berechtigten Interessen, die von der Meldung betroffenen Personen zu schützen.

Da bereits der Verdacht eines Fehlverhaltens für die Betroffenen schwerwiegende Folgen haben kann, schließt die Abgabe einer vorsätzlich falschen Meldung negative Folgen für den Hinweisgeber nicht aus.

Wenn Sie eine Meldung erstatten möchten, nutzen Sie bitte unsere hierfür eingerichtete E-Mail-Adresse:  compliance@lochbuehler.de

Wenn Sie Ihre Meldung postalisch abgeben möchten, nutzten Sie bitte folgende Adressierung:

Lochbühler Aufzüge GmbH
Compliance
Lembacher Str. 10

68229 Mannheim

 

Ihre Meldung sollte sich an nachfolgenden Punkten orientieren:

Wer?

Bitte machen Sie genaue Angaben zu der/den beteiligten Person(en). Schreiben Sie die Namen vollständig auf und geben Sie die Abteilung/Funktion an, die mit der Person verbunden sind.

Was und wie?

Bitte machen Sie möglichst genaue Angaben zu dem gemeldeten Vorfall und Verhalten: Erläutern Sie Ihre Beobachtungen so vollständig wie möglich. Beschreiben Sie den Vorfall idealerweise chronologisch und fügen Sie - falls vorhanden - Dokumente bei, die Ihren Bericht belegen. Beschreiben Sie das gemeldete Verhalten der an dem Vorfall beteiligten Person(en) so genau wie möglich.

Wo?

Bitte beschreiben Sie den/die Ort(e) des Vorfalls/Verhaltens so genau wie möglich.

Wann?

Bitte beschreiben Sie, wann der gemeldete Vorfall/das gemeldete Verhalten stattgefunden hat und ob er/es noch andauert oder bereits beendet ist.

Damit wir Fehlverhalten umgehend aufklären und abstellen können, bitten wir Sie, Ihre Meldung zeitnah nach Ihren Beobachtungen abzugeben.