AKTUELLES

Wie verliefen die letzten Monate und was gibt es Neues aus unserem Team? Das und verschiedene 
andere Infos haben wir hier für Sie zusammen gestellt.

Unterfluraufzug nach Maß

02/2022 Die Veranstaltungsbranche wurde von der Corona-Pandemie am härtesten getroffen. Nicht nur deshalb baute Lochbühler den Bühnenaufzug des Mannheimer Capitols zum Selbstkostenpreis - die Förderung des kulturellen Lebens in der Metropolregion hat bei uns Tradition.

Das Projekt forderte mit schwierigen baulichen Gegebenheiten und individuellen Sonderanforderungen viel planerische Kreativität und langjährige Erfahrung. Doch nun unterstützt ein maßgefertigter Unterflur-Aufzug das Capitol dabei, ein vielfältiges, abwechslungsreiches Programm auf die Bühne zu bringen. Wir freuen uns darauf und wünschen „Toi, toi, toi“!

zum kompletten Projektbericht: PDF


Normalität in Zeiten der Pandemie?

12/2021 In den vergangenen Monaten mussten wir lernen, mit dem Corona-Virus zu leben. Zwischenzeitlich hatte es den Anschein als könne „Normalität“ zurückkehren. Doch spätestens seit Herbst ist klar, dass die Pandemie weiter unser Leben bestimmt. Die vergangenen Monate aus Lochbühler-Sicht schildert unser traditioneller Jahresrückblick: PDF

Unseren Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit, einen hoffnungsvollen Jahreswechsel und für das Jahr 2022 Gesundheit, Tatkraft und einen mutigen Blick nach vorn.


65 Jahre bei Lochbühler

10/2021 Ein außergewöhnlicher Mitarbeiter feiert ein außergewöhnliches Jubiläum: Montageleiter Paul Raab ist seit Beginn seiner Lehre vor 65 Jahren bei uns. Auch im Un-Ruhestand bleibt er Lochbühler treu und kümmert sich an zwei Tagen in der Woche um besonders knifflige Projekte.

Neben seinen herausragenden Fachkenntnissen zeichnet ihn vor allem seine angenehme Persönlichkeit aus: freundlich, verlässlich, bescheiden, unermüdliche Einsatzbereitschaft und herausragende Loyalität. Nach Meinung der Geschäftsführung „in all den Jahren ein Mitarbeiter wie man ihn sich wünscht, von dem man eigentlich nur träumen kann.“


Hightech-Modernisierung

03/2021 Ein Bürogebäude wird nach dem neuestem Stand der Technik modernisiert. Auch die Aufzüge sollen modernsten Standards entsprechen. Gerne mit einigen Extras. Und im Design des Gebäudes. Natürlich in pflegeleichter Ausführung. Aber ohne, dass der Umbau den laufenden Betrieb stört. Trotzdem schnell und termingerecht. Und ohne großen Verwaltungsaufwand. Alles kein Problem für Lochbühler - lesen Sie selbst: PDF


Ältere "Aktuell"-Beiträge haben wir im DOWNLOAD-Bereich für Sie archiviert. Gehe zu ARCHIV AKTUELL